Neue Welle von Accountdiebstählen rollt auf uns zu

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 29.07.2012 15:16
von CaliDea • 110 Beiträge

Liebe Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich auch noch mal ans Herz legen vorsichtig mit euren Passwörtern umzugehen. Im Wartower wurde wieder verstärkt gemeldet, dass sehr viele Guild Wars Accounts gestohlen wurden. Leider hat es diesmal auch Peter erwischt.

Wie wahrscheinlich bei den meisten der Fall, ist das Passwort von GW1 und GW2 noch das gleiche. Ich werde mich diesbezüglich nochmal an den Support wenden, ob das ein dauerhafter ZUstand bleiben wird. Wenn ja, fände ich das sehr unprofessionell.

Werde auch da auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Hoffentlich hat sich das alles bis zum 25.08. geklärt.

RE: Neue Welle von Accountdiebstählen rollt auf uns zu

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 29.07.2012 15:22
von Lady Of Dark • Bigboss | 148 Beiträge

Ich werde in den kommenden Tagen die augen aufhalten wer online ist und bei gegebenem Anlass euch versuchen zu erreichen, also schaut bitte auf euer ICQ!
Peter : Daumendrück so wie ich es verstanden habe kannst du darauf hoffen dass dein acc wieder hergestellt wird.

Allen anderen empfehle ich dringenst screens eurer Truhe und Chars zu machen!!!!

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 29.07.2012 18:48
von Neywa • Das Niveau | 46 Beiträge

Jo denn auch direkt mal von mir die Info...mein Account wurde gestern morgen um 06.37 gehackt ... habs zwar schon um 08.00 Uhr gemerkt aber dank dem schnellen Support nichts dagegen tun können ... bei mir ist alles weg, ebenso wie meine Motivation die 50 Punkte voll zu kriegen....hoffen wir mal dass ich meinen Account, den sie gesperrt haben !!! NACHDEM !!! ich ihn schon wieder hatte, irgendwann mal wieder kriege ... bis dahin ...ich mach mal meinen PC komplett neu...was bei meinem Talent/Glück/Können, wie man es denn auch nennen mag, womöglich in einer mehrwöchigen Katastrophe enden könnte...

euch viel spaß...ich versuch immer mal wieder ins Forum reinzuschauen ;)

Das war garnicht mal so gut!

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 29.07.2012 18:49

Kleines Update:

Peter hat seinen Account wieder. Alle großen Taschen, Materialien, Pets,Eliterüstungsteile und Platin sind weg. Teilweise hatte man den Eindruck, dass die Diebe nicht fertig gworden sind. Ist nicht ganz so schlimm, wie bei mir damals, aber sehr schade.

Zum Thema Passwort: Das neue Passwort, dass er jetzt bekommen hat ist nun auch wieder für GW2. Wir habens getestet. Wir wollen nochmalprobieren ,dass Passwort für GW2 seperat zu ändern und dann schauen, ob sich das dann bei GW auch automatisch geändert hat...quasi in die andere Richtung mal testen.

Ganz schön konfus des ganze.....

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 29.07.2012 22:29
von Lady Of Dark • Bigboss | 148 Beiträge

Da fällt mir nur ein beherztes FU.. zu ein!
Yvi ist bei dir denn auch alles weg ?
Mal ne dumme Frage am Rande: Habt ihr nach der Beta an dieser Umfrage von Anet teilgenommen? Oder wart ihr sonst wo auf den Accounts unterwegs und habt euch eingeloggt?

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 30.07.2012 09:18

Jau, ich hab an dieser Umfrage teilgenommen und hatte mich bei GW eingeloggt nachdem die Meldung kam, dass man sich bis 31.07. eingeloggt haben sollte um die Namen zu reservieren. IM GW2 Betwforum war ich noch nach dem Wochenende.... Meinst des steht im Zusammenhang mit der ganzen Scheiße die da passiert? Im Wartower kommen auch grad immer mehr Leute die auch ihren Account verloren haben.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 30.07.2012 09:44
von exxonic • Herr Navigator | 54 Beiträge

mir wurde, nachdem ich die sache dem support gemeldet hatte, innerhalb von 2 oder 3 stunden vom support das passwort zurück gesetzt.
das passwort meines email-kontos zurück zu setzen hat nur 3 minuten gedauert. hat aber auch 1,87€ pro minute gekostet ..

da ja jetzt die möglichkeit der account-wiederherstellung besteht, wollte ich gar nicht so genau wissen, was alles fehlt. aber hier war jemand anderes zu neugierig ; ) und wie das bei unfällen halt so ist, man muss einfach hinschauen .. tat ziemlich weh : (

hier auch nochmal der link zur offiziellen ankündigung von gaile gray zur wiederherstellung gehackter accounts: Guild Wars Support Forum.
find ich ne coole sache. besonders, dass sie dann die items von den accounts der mutmassliche hacker entfernen, und involvierte accounts sperren. nur schade, dass dann vielleicht auch unschuldige beeinträchtigt werden, wenn die hacker die items schon weiterverkauft haben.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 30.07.2012 09:47

Update auch von mir...habe meinen Account auch wieder und das komplette System neu aufgesetzt um wirklich alles vom PC zu bratzen was nicht dahin gehört. Bei mir ist auch alles weg, das einzige was der Hacker wohl übersehen hat waren ein paar Obsis mit denen ich hoffentlich Runen finanzieren kann um wenigstens einen Farm-Charakter wieder auf Platin-Jagd zu schicken. Wobei ich mich ehrlich frage wozu ich das noch machen soll, ich werds eh nicht mehr schaffen jetzt noch alles voll zu kriegen.
Hab auch irgendwo gelesen, dass doch angeblich mittlerweile das ganze härter verfolgt werden soll und das die Betroffenen ihren Account im Ursprungszustand wieder bekommen können.
Allerdings hab ich da jetzt drei mal nachgefragt und es wird jedesmal nicht drauf eingegangen was mit meinen Sachen ist. Bin echt tottraurig über den ganzen mist und das die letzten Monate Arbeit und Zeit umsonst gewesen sind.
Das ist jetzt schon das zweite mal dass mein Account gehackt und geplündert wurde und ich hab niemals irgendwo meine Zugangsdaten angegeben.
Bei der Umfrage hab ich nicht mitgemacht...
So...genug gequengelt...bis bald :)

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 30.07.2012 09:51

Ah danke für die Info ... das wars was ich auch gelesen hatte ... nur bisher ist nicht drauf eingegangen worden vom Support...muss ich das was spezielles angeben?

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 30.07.2012 09:52

Da ich ja kaum noch spiele hab ich noch einige Runen und paar Waffen rumliegen. Falls die Accounts nocht wieder hergestellt werden, kann ich des Zeug verteilen

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 30.07.2012 09:52
von exxonic • Herr Navigator | 54 Beiträge

ich hatte beim support erst ein ticket mit thema "master-account-daten vergessen" erstellt. darin ist man auch nicht auf die wiederherstellung eingegangen, hat mir aber das passwort zurückgesetzt. in dem ticket hatte ich um passwort-rücksetzung, account wiederherstellung und info über die verbindung zum gw2-account gefragt.

hab das ticket geschlossen, und ein neues ticket mit thema "account wiederherstellung" erstellt (seit gestern abend aber noch keine antwort). versuch das auch mal.

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 09:58 | nach oben

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 30.07.2012 10:01

Ja danke für den Tip...das werd ich mal machen. Das wäre so schön wenn das gehen würde ... :)

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 30.07.2012 17:07

Super, mich hats auch wieder erwischt. Muss grad passiert sein. Zum Glück hab ich schnell reagiert und mir ist nichts weiter passiert. Trotzdem sitzt jetzt die Angst im Nacken, dass alles wieder passieren könnte. Ich bin ja schon mal ausgeräumt worden.

Aber am schlimmsten ist...ich hab mein PW zurücksetzen lassen und kommt in GW1 problemlos rein. Jedoch bei der GW2-Accountverwaltung nicht mehr. Dort soll man sich nach dem ZUrücksetzen nochmal einloggen und das geht bei mir nicht. Passwort wird immer als falsch erachtet.

Hab jetzt ein Supportticket losgeschickt.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 30.07.2012 23:03

Au backe...dabei hattest du doch schon alles überwacht und passwörter geändert oder?
Das ist ja sowas von derbe, wie kann das so einfach sein Account zu hacken?
Bei mir haben sie jetzt auch gesagt, dass sie versuchen wollen, das wieder herzustellen. Nur wenn dann wirklich alle Accounts die auch unwissentlich etwas von mir gekauft haben gesperrt werden, dann würde ich ab jetzt definitiv nichts mehr von anderen Spielern kaufen.
Man kann ja garnicht wissen, wo derjenige sein Zeug her hat...naja...mal abwarten und gucken was da passiert.
Ich drück uns allen die Daumen :)

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 31.07.2012 07:41

Ist ja zum Glück nix passiert. Wahrscheinlich war ich schneller als der Dieb loslegen konnte. War erstmal nur das Passwort geändert und paar Helden waren in allen Charakteren in der Gruppe.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zeddfire
Forum Statistiken
Das Forum hat 139 Themen und 539 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen