![]() |
|
Neue Welle von Accountdiebstählen rollt auf uns zu
RE: Neue Welle von Accountdiebstählen rollt auf uns zu
in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 01.08.2012 22:23von Lady Of Dark • Bigboss | 148 Beiträge
Klingt ja fast so als wüßrden die beim support endlich mal zeitnah den Ar... in die Höhe bekommen. Schade nur, dass sie immernoch die Schuld den Spielern in die Schuhe schieben werden, egal wie sicher das PW ist und wie "brav" man war....
Aber ich freu mich euch bald wieder alle angezogen zu sehen und weiter an Titeln zu arbeiten^^
in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 02.08.2012 08:56von CaliDea • 110 Beiträge
Super, jetzt sind wir alle glücklich. Der Support hats bei mir jetzt auch hinbekommen. Kann mich jetzt auch wieder bei GW 2 einloggen.
Möchte hier nochmal den Hinweis geben. Ändert eure Passwörter im Masteraccount. Über die Accountverwaltung und Passwort zurücksetzen im GW-Spielclient kann man mehr als die geforderten 13 Zeichen eingeben. Das war mein Problem.Hatte 16 Zeichen und das System will iegentlich 13. Somit war mein Passwort immer falsch.
in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 02.08.2012 13:00von Lady Of Dark • Bigboss | 148 Beiträge
in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 02.08.2012 16:19von CaliDea • 110 Beiträge
Noch ein Nachtrag. DIe Passwörter für GW und GW2 sind wirklich identisch. Durch den ganzen Kuddelmuddel konnte ich jetzt die Passwortänderung in beide Richtungen testen. Er werden IMMER beide Passwörter geandert. Passt deshalb umso mehr auf sonst sind gleich beide Accounts futsch. Besonders bitter wäre es nachm Release.
in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 13.08.2012 10:40von AxuraAthelas • 36 Beiträge
Nur mal so als Randbemerkung was mir bei der Registrierung im Forum aufgefallen ist:
Ich weiß nicht in wie weit ihr Einfluß darauf habt, aber es ist recht unsicher Passwörter als Klartext in E-Mails zu verschicken, wie es dieses Forumsystem macht, da diese jeder mitlesen kann. Sollte dann noch dazu kommen, dass das Passwort identisch ist mit dem GW/GW2 Passwort kann dies ein potentielles Einfallstor sein. Evt. kann man da ja an den Einstellungen des Forums durch die Admins/Besitzer etwas tun.
Axura
in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 13.08.2012 10:54von Lady Of Dark • Bigboss | 148 Beiträge
Zitat von AxuraAthelas im Beitrag #24
Ich weiß nicht in wie weit ihr Einfluß darauf habt, aber es ist recht unsicher Passwörter als Klartext in E-Mails zu verschicken, wie es dieses Forumsystem macht, da diese jeder mitlesen kann. Sollte dann noch dazu kommen, dass das Passwort identisch ist mit dem GW/GW2 Passwort kann dies ein potentielles Einfallstor sein. Evt. kann man da ja an den Einstellungen des Forums durch die Admins/Besitzer etwas tun.
Axura
Darauf haben wir leider keinen Einfluß, und ich plädiere an die Vernunft und Vorraussicht jedes einzelnen, nicht die gleichen PW zu nehmen.
Ferner scheint es selbst bei Anet diese Sicherheitslücke zu geben, da bisher meistens die Leute gehackt wurden, die ihr GW-Konto mit GW2 verbunden haben.
So eine Situation gab es bereits als AION und das Flügelemote für GW herauskamen.
Selbst ich, mit Administrator-Rechten, kann nicht dein PW in deinem Profil ( Sicht Admin) einsehen.
|
![]()
Das Forum hat 139
Themen
und
539
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |