RE: Neue Welle von Accountdiebstählen rollt auf uns zu

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 01.08.2012 09:25
von exxonic • Herr Navigator | 54 Beiträge

mein assa hat wieder ne hose an! : )

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 01.08.2012 18:39
von Neywa • Das Niveau | 46 Beiträge

Hey herzlichen Glühschlumpf!!!
Bei mir sind sie jetzt auch dran...hab das ok für die Wiederherstellung gegeben aber muss jetzt warten bis das passiert ist....wie lange dauert sowas denn in etwa?

Das war garnicht mal so gut!

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 01.08.2012 19:09
von exxonic • Herr Navigator | 54 Beiträge

naja, sonntag mittag hab ich festgestellt, dass ich nicht mehr in meinen account reinkomme. heute morgen war er wieder zurückgesetzt : )
das zurücksetzen ist sozusagen über nacht passiert. gestern abend hab ich bestätigt, sie solln es machen, heute morgen wars geschehen.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 01.08.2012 22:23
von Lady Of Dark • Bigboss | 148 Beiträge

Klingt ja fast so als wüßrden die beim support endlich mal zeitnah den Ar... in die Höhe bekommen. Schade nur, dass sie immernoch die Schuld den Spielern in die Schuhe schieben werden, egal wie sicher das PW ist und wie "brav" man war....
Aber ich freu mich euch bald wieder alle angezogen zu sehen und weiter an Titeln zu arbeiten^^

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 02.08.2012 07:59
von Neywa • Das Niveau | 46 Beiträge

Yay...juchuuuuuu......jippiieeeeeeeeeh!!!! Ich hab auch alles wieder!!! *freu* *titsch* *im kreis hüpp*

eeendlich...Donnerstag ... die erste Urlaubswoche ist zwar fast schon rum aber wenigstens ab jetzt kann ich weiter zocken :)

Das war garnicht mal so gut!

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 02.08.2012 08:56
von CaliDea • 110 Beiträge

Super, jetzt sind wir alle glücklich. Der Support hats bei mir jetzt auch hinbekommen. Kann mich jetzt auch wieder bei GW 2 einloggen.

Möchte hier nochmal den Hinweis geben. Ändert eure Passwörter im Masteraccount. Über die Accountverwaltung und Passwort zurücksetzen im GW-Spielclient kann man mehr als die geforderten 13 Zeichen eingeben. Das war mein Problem.Hatte 16 Zeichen und das System will iegentlich 13. Somit war mein Passwort immer falsch.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 02.08.2012 13:00

Oh nu fällt mir aber ein Stein vom Herzen, weiss ich doch dass ihr alle noch Baustellen habt, die zu bearbeiten sind.
Ich bin gerade mit meiner Riu unterwegs wegen Moa-Küken-Vorbereitung und heute abend in GW2 .
>BiBa

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 02.08.2012 16:19
von CaliDea • 110 Beiträge

Noch ein Nachtrag. DIe Passwörter für GW und GW2 sind wirklich identisch. Durch den ganzen Kuddelmuddel konnte ich jetzt die Passwortänderung in beide Richtungen testen. Er werden IMMER beide Passwörter geandert. Passt deshalb umso mehr auf sonst sind gleich beide Accounts futsch. Besonders bitter wäre es nachm Release.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 13.08.2012 10:40
von AxuraAthelas • 36 Beiträge

Nur mal so als Randbemerkung was mir bei der Registrierung im Forum aufgefallen ist:

Ich weiß nicht in wie weit ihr Einfluß darauf habt, aber es ist recht unsicher Passwörter als Klartext in E-Mails zu verschicken, wie es dieses Forumsystem macht, da diese jeder mitlesen kann. Sollte dann noch dazu kommen, dass das Passwort identisch ist mit dem GW/GW2 Passwort kann dies ein potentielles Einfallstor sein. Evt. kann man da ja an den Einstellungen des Forums durch die Admins/Besitzer etwas tun.

Axura

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 13.08.2012 10:54

Zitat von AxuraAthelas im Beitrag #24

Ich weiß nicht in wie weit ihr Einfluß darauf habt, aber es ist recht unsicher Passwörter als Klartext in E-Mails zu verschicken, wie es dieses Forumsystem macht, da diese jeder mitlesen kann. Sollte dann noch dazu kommen, dass das Passwort identisch ist mit dem GW/GW2 Passwort kann dies ein potentielles Einfallstor sein. Evt. kann man da ja an den Einstellungen des Forums durch die Admins/Besitzer etwas tun.

Axura

Darauf haben wir leider keinen Einfluß, und ich plädiere an die Vernunft und Vorraussicht jedes einzelnen, nicht die gleichen PW zu nehmen.
Ferner scheint es selbst bei Anet diese Sicherheitslücke zu geben, da bisher meistens die Leute gehackt wurden, die ihr GW-Konto mit GW2 verbunden haben.
So eine Situation gab es bereits als AION und das Flügelemote für GW herauskamen.
Selbst ich, mit Administrator-Rechten, kann nicht dein PW in deinem Profil ( Sicht Admin) einsehen.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zeddfire
Forum Statistiken
Das Forum hat 139 Themen und 539 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen