Gildenbank

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 13.09.2012 12:22
von exxonic • Herr Navigator | 54 Beiträge

Was ist die Gildenbank?
Die Gildenbank, im Aufwertungsmenu (zu finden im Gildenfenster links, der gespaltene Pfeil.) wird sie als Geheimvorrat mit 50 Plätzen, und Schatzgrube mit 100 Plätzen geführt, ist ein Bankfach, auf das alle Gildenmitglieder mit entsprechendem Recht Zugriff haben.

Wo finde ich die Gildenbank?
Überall, wo NPCs den Zugriff auf die persönliche Bank gewähren, findet man auch einen NPC für die Gildenbank. In Götterfels steht er links vor dem Bankschalter, in Löwenstein steht er im hinteren Bereich des Gebäudes der Bank.
Gildenbank-NPCs werden durch eine offene Truhe gekennzeichnet (weshalb man auch gern von der Gildentruhe spricht).

Kann man sehen, wer etwas eingelagert oder entnommen hat?
Ja. Im Fenster der Gildenbank gibt es links, neben dem Inventar, einen zweiten Reiter, der das Log anzeigt.

Was darf ich entnehmen?
Alles, was du gebrauchen kannst, außer Gold/Münzen, könnt ihr ohne Nachfrage entnehmen. Bitte benutzt die Items nicht, um sie zu verhökern und euch zu berreichern!

Was darf ich einlagern?
Alles, wovon ihr denkt "das kann man noch gebrauchen". Bitte bedenkt, dass blaue und grüne Items nicht unbedingt selten sind. Deshalb bietet bitte nur Items mit höherem Seltenheitswert an, gelbe Items und aufwärts.
Items, die länger als 7 Tage im Bankfach liegen, können verkauft, und der Erlös in die Gildenbank eingezahlt werden.

Was darf ich nicht einlagern?
Bitte benutzt die Gildenbank nicht als Zwischenlager für gildeninternen Handel mit Mitgliedern, die gerade offline sind! Dazu ist das Nachrichtensystem da.
Auch nicht als erweitertes persönliches Bankfach!
Es lässt sich zwar nachverfolgen, wer was entnommen hat, allerdings ist dieser nicht zum Ersatz verpflichtet.

Darf ich Gold/Münzen entnehmen?
Nein! Eingezahlte Münzen werden für Gildenanschaffungen gespart. Wer Gold/Münzen entnimmt, ist zum Ersatz verpflichtet.

Ausnahmen:
Derzeit bildet der Handel mit TamTam die einzige Ausnahme, da sein Nachrichtensystem nicht funktioniert. Bitte führt den Handel aber erst durch, wenn beide Tauschpartner online sind, direkten Zugriff auf die Gildenbank haben, und ihr den Handel im Chat angekündigt habt.

RE: Gildenbank

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 13.09.2012 12:36
von Lady Of Dark • Bigboss | 148 Beiträge

Danke Peter für deine Ausführung zum Thema Gildenbank.
Ich fände es schön, wenn man für ein entnommenes Item einen Obulus in die Gildenkasse einzahlen würde, oder ein "Tauschitem" hineinlegt.
Ich bitte nur darum, sich vor der Einlagerung Gedanken darüber zu machen, ob man das Item ggf. nicht doch für seine Twinks verwenden will.
Man gibt mit dem Hineinlegen des Items, sozusagen sein Recht auf dieses Item auf.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 13.09.2012 13:28
von exxonic • Herr Navigator | 54 Beiträge

ich kann meinen beitrag nicht mehr bearbeiten, da darauf geantwortet wurde.

den obulus/gebühr für entnahme finde ich nicht so gut, da sehr viele items beim kaufmann nur 1 silber und ein paar kupferlinge einbringen, kann dieser obulus nicht sonderlich groß sein.
natürlich wird es sehr gerne gesehen, wenn man bei entnahme auch gleichzeitig etwas gibt. aber das ist auch nicht jedem möglich.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 13.09.2012 18:36
von Arischo • 5 Beiträge

ich habs gelesen und verstanden^^

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 13.09.2012 19:16
von Sirlahy • 43 Beiträge

ok ^^

Zitat von Nepalesisches Sprichwort
Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 14.09.2012 09:33
von CaliDea • 110 Beiträge

Vorgelesen bekommen :).

„Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.“
Agatha Christie

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 14.09.2012 16:27
von Tam Tam • TomTom-Navi | 40 Beiträge

jä ich bin ne ausnahme und ja ich bespreche es immer vorher was denkst du von mir :-P !!! und immer dran denken ich hab immer sonderrechte ;-)

[url=http://www.enjin.com][img]http://sigs.enjin.com/

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 14.09.2012 17:01
von Náyya • 3 Beiträge

Gelesen!

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 15.09.2012 08:44
von Lady Of Dark • Bigboss | 148 Beiträge

Der Obulus soll KEINE PFLICHT sein, nicht dass wir uns falsch verstehen Und nur wenn einer mag oder kann, darf er etwas einzahlen. Es ist jedem selbst überlassen.

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 16.09.2012 08:39
von Stiernacken • 1 Beitrag

Gelesen

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 21.09.2012 10:09
von Nicka Lousy • 7 Beiträge

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Widerrufsrecht gelesen -> Klick

in ANKÜNDIGUNGEN!!!! 21.09.2012 12:14
von AxuraAthelas • 36 Beiträge

Gelesen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Zeddfire
Forum Statistiken
Das Forum hat 139 Themen und 539 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen