![]() |
|
Die Beta ist vorbei, für einige die erste und einzige , die sie mitgemacht haben für andere die "Krönung" der Betaphase.
Hier möchte ich die Möglichkeit ergreifen und mal nachhaken:
Wie hats euch gefallen? ( Sind ja noch ein paar unentschlossene unter uns gewesen und welche die nun endlich das erste mal testen konnten, auf was sie sich einlassen)
Was gefiel euch am Spiel, womit kamt ihr nicht klar?
Für welche Rasse und welche Klasse werdet ihr euch voraussichtlich entscheiden, werdet ihr einen "Main-Char" haben?
Was werdet ihr vorzugsweise spielen? (PvP, PvE, WvWv....)
Schreibt was euch in den Sinn kommt und habt Spaß daran, wenn ihr euch an die eine oder andere Situation erinnert.
Hajo, geb ich halt mal meinen Senf dazu, wa...
Also so im Großen und Ganzen isses schon ganz chic geworden. Hatte nicht sonderlich viele Bugs zu verzeichnen. Lediglich einen Grafikbug: Da fehlte die Bebretterung der Brücke :). Die war nur aus bestimmte Sichtwinkeln sichtbar. Dann bin ich einmal kurz raugeflogen.Wiederverbindung hatte nicht geklappt und ließ sich aber auch nicht abbrechen.Der Client musste über Taskmanager gekillt werden.
Ansonsten bin ich zufrieden und ganz heiß auf den Releasetag.
Zu den neuen KLassen...Sylvari kommt definitiv in meine wackelige Charakterplanung mit rein. Asura...nee lieber nicht...die haben zwar scharfe Unterwäsche, sind mir aber sonst zu E.T.-mäßig.
Hauptchar wird mit Sicherheit ein Ele-Mensch. Ansonsten schau ich mal wie ich meine 5 Chrakterplätze füllen werde...erstmal rein ins Spiel und Serverplatz schnappen.
Was ich noch Ändern würde:
- Steuerung wie in GW1
- paar hübschere Rüstungen (aber die Hoffnung ist da, dass die in der Beta nur Platzhalter waren)
- direktes Handeln mit einem Mitspieler
- Namen der Portale auf der Map ( was bin ich in Rata Sum hin und her gehuscht, weil ich mir nicht merken konnte wo welches Portal war)
- Effektgewitter reduzieren...hab manchmal nicht mal mehr die Gegner gesehen
Wobei Punkt 1 und Punkt 5 die Wichtigsten wären.
Eindrücke von der Umgebung: Wow, in Rata Sum war ich erstmal 5 Minuten geplättet. Wie putzig die kleinen Asurakinder waren. Die Handwerksstationen waren mit vielen süßen Details gespickt...ich sag nur Schneiderstation....die Tuchrollen,der Webstuhl...
Die Welt ausserhalb der Städte auch top. Wobei ich das Asuragebiet favoritisieren muss. Viel Blingbling und Details...allein schon die Wege sehen Klasse aus.
Die Sylvariewelt ist auch ganz toll, wenn auch ein klein wenig zu bunt. Hat mich alles stark an Avatar erinnert.
Was soll ich noch sagen...von mir aus kanns losgehen...scheiß auf 5 Wochen!!!
Huhu,
das Beta.Wochenende ist leider vorbei und ich hoffe das die 5 Wochen schnell rumgehen.
Mein Eindruck ist sehr positiv, die Rassen und die Landschaften sind sehr schön gestaltet und sehr detailreich. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ich früher Ego-Shooter gespielt habe ,werde ich wieder schnell reinkommen. Super gefallen haben mir die kleinen Events die immer wieder stattfinden. Meine Liebingsrasse hab ich auch gefunden die >>>>NORN<<<< .Mit der Story kann ich mich am besten identifizieren und ihr aussehen gefällt mir am besten. Die Asura´s sind mir irgend wie zu klein, wo ich angst haben muss, das jemand auf mich drauf tritt und ich dann zwischen den Zehen wieder auftauche. Und anschließend wie Dreck unterm Schuh abgestreift werde. Die Sylvari leben in einer sehr bunten und chaotisch Welt, besonders der "Hain" wo ich mehrmals verlaufen habe
. Die zweite Rasse ich ich Spielen könnte sind die Charr´s, schnuckelige Löwenteddy´s mit einer Überdosis Testosteron
.
Mein Main wird (wie soll es anders sein) eine Elementarmagierin sein, mit einer Diebin als Schwester und vielleicht ein Ingenieur als Bruder (aber mal schauen).
Meine Wünsche zum Start sind:
1. das der Überlaufserver weg fällt,das nervt doch sehr das man an einem andern Ort sich wiederfindet, wenn man den Hauptserver betritt.
2. das sich die Disconnect´s verringern oder sogar ganz weg sind.
3. wie mein Vorgänger schon wünscht,das Portalkarten eingeführt werden.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Guildwars 2 und freue mich schon auf den Start.
Bis dann...
Ich hab ja nur auf den "erstposter" gewartet, damit ich nicht gleich etwas vorwegnehme.
GW2 ist für mich : gewöhnungsbedürftig aber mit Wiedererkennungswert.
Was mich ein wenig ärgert, ist die Tatsache, dass ich mir VOR einem Kampf aussuchen muss welche Waffe und die damit verbundene Skillung ich nehmen will. Bei der Ele find ich das besonders schlimm, denn seien wir ehrlich: wir wurden in GW sehr verwöhnt was die Freiheiten anbelangte.
Dann muss ich mich daran gewöhnen, dass die Fertigkeiten nicht unbedingt noch die Funktionen bzw. Wirkung haben, wie ich sie bisher gewohnt war.
Ich habe in der gesamten Betaphase fast nur Ele gespielt, da dies meine absolut favorisierte Klasse ist- schon immer war.
Somit steht dann wohl auch mein Mainchar schon zur Hälfte fest: Elementatmagier
Nun wäre noch die Rasse zu wählen:
Mensch: ja nett, haben wir aber schon seit 6-7 Jahre in GW gespielt und man sollte nun doch auch andere Möglichkeiten ergreifen.
Tip: Wer nun nicht seinem Alterego-Phantasiewesen die gesamte Zeit auf den Hintern gucken mag, sollte Mensch wählen.
Charr: als "Alt GWler" hab ich da so eine Aversion gegen diese Miezen. Ich denke ich werde sie wohl auch spielen, welche Klasse das dann allerdings werden wird steht derzeit noch in den Sternen. (Krieger?)
Tip: Wer keinen Bock mehr auf Pandas hat, aber dennoch lieber was Pelziges spielen mag, wählt Charr.
Sylvari: Geb dem Char eine blaue Rinde und du hast nen Avatar, da geb ich CaliDea vollkommen Recht. Wir kennen ja die Vorliebe der Macher bei Anet zu "Verlinkungen" zu Filmen oder Büchern ( Ich sehe tote Menschen [http://www.guildwiki.de/wiki/Geisterbesessenheit])
Tip: Wem eher Feen und Elfen gefallen sollten Sylvari nehmen
Norn: JAAAAAAA,ABSOLUT!!!!! Ich liebe diese großen Charakteren!!!! Mein , meins, am meinsten!
Definitv DIE Rasse die ich spielen werden. Wer mich schon live gesehen hat, wird verstehen warum ich die Norn wähle
AUSSERDEM gibt es bei den Norn die schönsten und längsten Haare in ganz GW(2). Auch gefällt mir die Mythologie der Norn.
Tip: Wem Odin und Wotan was sagen und gern Met und Miezen mag, auch mal gern barfuß übers MPS läuft-> bitte hier klicken!
Jetzt müsste ich eigentlich ein Loch hier ins Forum graben, in die die letzte Rasse verschwinden müsste.
Geht nicht daher:
Asura: Ich hab Vekk schon nicht gemocht, wobei der Synismus einmalig ist. Egozentrisch, egoistisch, makaber das sind diese "Grottenmolche".
Das ist dann aber leider auch schon alles was mir an diesen - Wesen - gefällt.
Gut Anet hat sich was einfallen lassen, aber diese Rasse ist nichts für mich.
Ich bin ein Bookah, was versteh ich schon von Technik?
Tip: Wenn du einen Yoda spielen magst: Asura wählen du musst.
An Klassen werde ich wohl Ele, Waldi, Nekro auf jeden Fall spielen.
Ferner habe ich gestern noch den Wächter angetestet und mich dabei gewundert, wie der mit Schwert und Schild abgeht. IRRE!!
Da der Wächter ne Art Prott- Heal- Ritu- Kriegercharakter ist, werd ich mit dem wohl viel Spaß haben. Aber eben nur Spaß, denn er wird mein "Funchar" so wie meine Nonnen ( weibl. Mönch in GW) es auch waren.
Vom wirklichen "Heiler sein" hab ich nach AION und SW:ToR erstmal die Schnauze voll.
Die Welt ansich:
Man erkennt vieles wieder, sieht die Veränderungen in "all den Jahren" und treibt einen an, alte Schauplätze wiederzufinden.
Absolut genial.
ANET, ICH BIN MEHR ALS BEREIT.
Und ich freu mich auf die GAMESCOM. Ich nehm den Rytlock-Plüsche gern als Trostplaster, dass man dann immer noch eine Woche warten muss ^^
|
![]()
Das Forum hat 139
Themen
und
539
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |