![]() |
|
Präsentation GW2 auf der RPC
in RPC Köln 2013 01.06.2013 22:01von Lady Of Dark • Bigboss | 148 Beiträge
Wie ihr wisst, konnte ich heute ja zur RPC rüber düsen und mir mal die Präsentation von GW2 anschauen.
Leider war es auch nur eine reine Präsentation, gerichtet an "zukünftige" Spieler, die das Game nun gar nicht kennen. Wer GW2 bereits spielt, und das waren nach einer kleinen Umfrage Ramons die meisten anwesenden, für den waren die Inhalte bereits ein alter Hut. Da wurde noch einmal im Zuge der "Lebendigen Geschichte" `Flamme & Frost´ angesprochen und die folgende Entwicklung auf der Südlicht Bucht. Hier konnte Ramon punkten, da er ( wie eigentlich auch bereits bekannt ist) in den folgenden Monaten im 2wöchigen Rythmus neue Inhalte kommen werden. Natürlich wollte man den "Nicht- Spielern" das Game schmackhaft machen und verwies auf die Einfachheit des spielens in GW2 und seinem PVP oder WvW. ( Hochleveln ect).
Dazu kam dann noch das Beispiel der "Selbsterstellen Arenen", und einer kleinen Einführung, wie und welche Einstellungen man machen kann. 10v10 ; 3v3 und weiter Möglichkeiten stehen zur Verfügung. In diesem Zusammenhang stellte Ramon dann auch http://www.kodasch.de/ vor. Eine Community, die sich auf dem Server Kodasch befindet und dort sehr aktiv im WvW vertreten ist.
Auch wurde am Ende des im Hintergrund laufenden Videos eine weitere neue "Karte" bzw. eigentlich nur ein Bild einer Region gezeigt, in der es am Bildrand Löwenstein zu sehen gab. Ob es sich hierbei um eine neue PvP Karte handelt oder doch etwas mit dem "Drachengepolter" zutun haben wird, darüber schwieg sich Ramon aus.
Auf die Frage, wo denn Drachengepolter stattfinden soll, meinte er: ich sag nur : wer an drachengepolter denkt weiss wo es ist....
Hmmmm, welcher Ort könnte passen?
Spekuliert selbst oder wartet auf die Implementierung.
Nach der Präsentation stand Ramon der Community wieder für Fragen zur Verfügung:
F: Ist Canach nicht ein wenig zu leicht?
A: Hast du den Explorermodus schon gespielt? Nein, dann schnapp dir mal 4 Freunde und geht da rein. Wenns noch zu leicht ist: geht mit 2 (!) Mann rein XD
Es kamen dann noch 2 weitere Fragen das PVP/ WvW betreffend, die mir aber wegen Desinteresse entfallen sind.
Meine persönliche Fragestellung fand ich interessanter:
Lady: Hy Ramon, man hört viele Unkenrufe in den Foren wegen Gildenhalle oder Housing, kannst du etwas dazu sagen?
Ramon: Hey, dich kenn ich!
Lady: Öhm ja, letztes Jahr gamescom
( ich mein der Kerl hat in der Zwischenzeit 1000de andere Gesichter gesehen und 1000de andere Menschen gesprochen, aber an mich erinnert er sich
)
Ramon: Ja die Rufe sind mir bekannt, aber ich kann derzeit nichts dazu sagen.
Lady: Müssen die Unken lauter rufen?
Ramon: Die rufen laut genug, glaub mir
Lady: OK, da wir ja nun schon die blöde Südlicht Bucht ein weiteres Mal gesäubert haben, könnten wir uns ja nun da breit machen! Einen großartigen anderen Zweck hat die Insel eh net.
Umstehendes Publikum pflichtet mir bei und selbst Ramon findet, nach eigener Aussage, die Insel nicht ganz so prickelnd.
Lady: Wie sieht es denn ansonsten mit den noch zugedeckten Gebieten aus? Kommen da im Laufe der "Lebendigen Geschichte" oder eines großen Updates weiteres Gebiete hinzu?
Publikum: Oder wird man nach Cantha oder Elona reisen können?
Ramon: Dazu kann ich leider auch nichts sagen....
Lady ( immer etwas direkt): Ramon, du kannst nicht, weil du es nicht weisst oder weil du nen Maulkorb hast?
Ramon: Ähm, also das mit dem "können" ist immer so eine Fangfrage, man kann es auf zweierlei auslegen
Lady: Ok, dann versteh ich das nun einfach so: es wird was kommen nur ist noch nicht genau festzustellen, wann und wie und was genau es sein wird. ( Damit konnte auch Ramon leben)
Lady: Canach ist gelegt, das Konsortium nachweislich unfähig- kehren wir der Insel den Rücken zu! Wie geht es Braham und Rox? Ich hoffe die Heimstätte ist wieder aufgebaut und Rox kann sich in ihrer neuen Rolle unter Brandor einfügen?
Ramon: Rox als Gladium oder nicht mehr Gladium? Ja, ich freue mich auch darauf zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln. Aber auch dazu darf ich nichts sagen.
Publikum: Mal eine Frage zu GW1: Muss man da mit einer Abschaltung rechnen?
Ramon: Nein, wir haben alles automatisiert, damit wir die Kapazitäten in GW2 stecken können. Wir möchten den Spielern von GW1 auch nicht vor den Kopf stoßen, indem wir GW abschalten.
Lady:Ramon, nun seid ihr heute hier vertreten, werdet ihr auch wieder auf der Gamescom im August vertreten sein?
Ramon: Das würde ich auch gerne wissen, leider bekommen wir diese Informationen auch immer erst sehr spät.
Zur Community-Party habe ich leider keine Karte mehr erhalten, aber wirklich mehr, wäre auch nicht mehr zu erfahren gewesen.
Der restliche Besuch auf der RPC war für mich sehr ..... "aufschlussreich"....
Wenn man sich nicht mit Tabletops, Pen&Paper ect. auskennt, betritt man eine völlig andere Welt.
Warhammer, Dungeons&Dragons, Magic, Das Schwarze Auge und und und hab ich nur von gehört, kann aber nichts damit anfangen ( weil eben unbekannt).
Interessanter war da schon der Mittelaltermarkt, der der RPC angeschlossen war und mir eher liegt.
Faszinieren waren auch die LARPer in ihren Kostümen: Star Wars, Orks, Ritter, Elfen, Mages und Steampunk ( welches mir bei weitem am besten gefallen hat).
Bücher, Spiele, Bilder, und Würfel! So viele Würfel hab ich noch nie in meinem Leben gesehen.
Ich hab mich dennoch sehr wohl gefühlt und habe das "alleinesein" einfach mal genossen.
4 schwarze Kaninchenfelle sind auch für mich abgefallen, mal schauen, was ich mir daraus bastel
In diesem Sinne, gehabt euch wohl.
Eure
Lady
Hallo Lady,
vielen dank für deinen Bericht von der RPC. Hast genau ins schwarze getroffen mit deinen fragen, aber leider hüllt sich arnet in schweigen ( Ramon darf nix sagen oder weiß es sogar selber nicht.). Aber das Ramon sich an dich erinnert, finde ich lustig. *hmmm Da kommt mir eine interessante frage auf: Hast du auch seine Seele?
ähmm bin we...........g............
Zitat von Nepalesisches Sprichwort
Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
|
![]()
Das Forum hat 139
Themen
und
539
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |